Druckerei Buchheister GmbH - Qualität, Flexibel, Preisfair

Druckerei Buchheister Eingang
fsz_logo Wir drucken klimaneutral mit natureOffice

Historie

Die Geschichte des Unternehmens beginnt im Jahre 1883. Damals baut Firmengründer Hermann Buchheister einen Papiergroßhandel mit kleiner Druckerei auf. Schon nach kurzer Zeit beliefert Buchheister Kunden im gesamten norddeutschen Raum. 1916 übernimmt Wolfgang Buchheister, Sohn des Gründers, die Leitung und baut beide Standbeine weiter aus. Aus Altersgründen verpachtet er 1958 das Unternehmen an die Papierwaren-Fabrik
Padderatz & Rahe aus Neumünster.

Gleichzeitig wird Martin Zühlke als Geschäftsführer eingesetzt. Unter seiner Leitung wächst das Unternehmen Buchheister zu einem modernen Druckereibetrieb, das stets auf dem neuesten Stand der Technik ist und seinen Leistungsumfang ständig erweitert. 1994 tritt sein Sohn Christoph in das Unternehmen ein. Er führt einerseits die Tradition des vor allem mittelständisch orientierten Betriebes fort und erschließt gleichzeitig neue Geschäftsfelder. Mehrere Um- und Anbauten am Standort in der Lüneburger Altstadt werden in den Folgejahren realisiert. Im Frühjahr 2001 erfolgt die Trennung von der Papierwaren-Fabrik Padderatz & Rahe. Martin und Christoph Zühlke planen einen Neubau im Industriegebiet „Bilmer Berg“, der im August 2002 bezogen wird.

Nach dem unerwartet plötzlichen Tod seines Vaters übernimmt Christoph Zühlke im Herbst 2005 die alleinige Führung des Unternehmens. Nach einer weiteren Erweiterung der Betriebsstätte im Jahre 2008 produziert die Druckerei Buchheister heute auf fast 4.000 m2 Betriebsfläche hochwertige Druckerzeugnisse für den gesamten norddeutschen Raum.